Auf Käfertaler Gemarkung harrt der Ausbau des Verkehrsknotenpunktes an der L 597-Überführung über die B 38 seiner Vollendung. Die Landesmaßnahme soll nicht nur den Ortskern vom Durchgangsverkehr befreien, sondern dient auch gleichzeitig als Erschließung für ein dort geplantes Gewerbegebiet. Die Käfertaler Geschäftsleute zeigen mit einer am 19. und 20. März stattfindenden Leistungsschau Flagge. Der Gewerbeverein will damit die Attraktivität des örtlichen Einzelhandels hervorheben und Kaufkraft im Ort binden. Das Ziel eines Vollsortimenters an der alten Straßenbahn-Endschleife wird sicherlich nicht aus den Augen verloren.

Auch in Feudenheim gibt es Pläne, im Bereich der jetzigen Endschleife Einkaufsmöglichkeiten zu schaffen. Diese müsste dafür um einige hundert Meter in Richtung Wallstadt verschoben werden. Das ist Zukunftsmusik, die wohl auch 2005 vorerst noch eine Vision bleiben wird. Dafür fahren ab 2005 neue MVV-Bahnen durch Feudenheim. Die Voraussetzungen dafür wurden mit dem Umbau der Haltestelle "Aubuckel" und der Anpassung der Oberleitungen bereits 2004 geschaffen.

Mannheimer Morgen
5. Januar 2005

Presseübersicht   < Seite 2