Kinderhort, Jugendraum und Vereinstreff werden fein rausgeputzt

OST: 2005 müssen zum Teil noch die liegen gebliebenen Hausaufgaben vom vergangenen Jahr erledigt werden / Schulhofprojekt Wallstadt tritt in zweite Phase
Von unserem Redaktionsmitglied Dirk Jansch

"Nichts ist beständiger als der Wandel" - dieser Ausspruch des griechischen Philosophen Heraklit (500 Jahre v. Chr.) lässt sich gut auf die Entwicklung in den Stadtteilen übertragen. Auch 2005 wird es in Feudenheim, Käfertal, Wallstadt und auf der Vogelstang wieder jede Menge neuer Impulse geben. Neben diesen Innovationen wird aber auch die Kontinuität eine wichtige Rolle spielen, indem bereits begonnene Projekte beharrlich weitergeführt werden, die zum Teil schon im zurückliegenden Jahr hätten vollendet werden sollen.

Für die Vogelstang wäre es ein krönender Abschluss des Jubiläumsjahres "40 Jahre Grundsteinlegung" gewesen, wenn zwei Projekte für die Kinder und Jugendlichen rechtzeitig zum Abschluss gebracht worden wären. Dabei handelt es sich zum einen um die ehemalige Disco im Jugendhaus, die nach einer großen Spendenaktion seit Mai 2004 saniert wird und bis zum Februar ihrer neuen Bestimmung als Mehrzweckraum zugeführt werden soll. Zum anderen geht es um den Erweiterungsbau Kinderhort Dresdner Straße. Frühestens im April können die Hortkinder aus dem über 30 Jahre alten Provisorium in den Neubau umziehen. Schuld für die mehrmonatige Verzögerung waren Mängel im Fußbodenbelag, die bis dahin erst noch aufwändig beseitigt werden müssen.

Presseübersicht   Seite 2 >