Elternengagement

Kaffee und Kuchen auf dem Wallstadter Weihnachtsmarkt

Samstag, 27.11.04, war ein langer Tag für die Familien Bleck, Weigand und Schurse.
Tags zuvor wurde zu Hause schon fleißig gerichtet, damit für den Aufbau am Samstag alles bereit ist. Dann: Regen in der Nacht auf Samstag bis zum frühen Morgen – aber pünktlich zum Aufbau am Samstagmorgen hörte der Regen auf.
Sven Weigand und Marcus Bleck waren bereits um 8:00 Uhr zum Aufbau auf dem Wallstadter Marktplatz zu Gange.
Zelt, Kuchentheke, Biergarnituren, Gastrokaffemaschine, Wasser für den immer frisch gebrühten Kaffee, Tassen, Besteck, Beleuchtung und Deko und und und ........... wurden herangeschleppt und aufgebaut.
Um 10 und um 12 Uhr gab es Verstärkung vom Rest der Familien für die Deko und das Herrichten des Standes.

Die blinkenden Nikolausmützen und die selbstgebastelten Lichter, die Familie Weigand nach dem Motto „Adventszeit – Lichterzeit“ in den letzten Wochen allabendlich ganz fleißig bastelte, waren ebenfalls sehr gefragt.
Der Kuchen wurde gespendet von der Bäckerei Kohlmann. Der Bäckermeister Raimund Kohlmann hat sich anlässlich seiner 45. Filialeröffnung im Rhein-Neckar-Raum spontan bereit erklärt, das Schulhofprojekt zu unterstützen. Der Kuchen war heiß begehrt und bis auf das letzte Stück ausverkauft. Dies lag sicherlich auch an den kompetenten und vielseitig orientierten Frauen und Männern hinter der Theke: Konditoreifachverkäuferin Manuela Bleck, Kauffrau und Hauswirtschafterin Uta Schubert-Weigand, Konditormeister Marcus Bleck und Betriebswirt im Handwerk Sven Weigand. Mit Dipl.-Phys. Thorsten Schurse, im Arbeitskreis Schulhof zuständig für Mittelbeschaffung und Sponsoring, war das Team komplett. Gemeinsam verbrachten die Familien einen schönen und für das Schulhofprojekt erfolgreichen Tag auf dem Weihnachtsmarkt: 567,45 Euro werden in den nächsten Tagen auf dem Konto für das www.schulhofprojekt-wallstadt.de eingehen.

Presseübersicht   Seite 2 >