Mit ihrem Einsatz zeigen diese Familien, dass sich immer wieder Menschen finden, die sich für eine Sache engagieren möchten und dies auch ganz spontan tun. Diese Aktion soll zum Nachahmen anregen, Mut machen und motivieren, etwas zu tun und zu bewegen und mitzumachen, sich anzuschießen, oder aber selber etwas für eine gute Sache auf die Beine zu stellen. Wer sich nicht bewegt, bewegt nichts.
Es macht Spaß, sich mit Anderen gemeinsam für etwas zu engagieren – diese Gemeinsamkeit und der Spaß und die daraus resultierenden Erfahrungen und der Erfolg für eine Sache soll im Vordergrund stehen. Es soll allen Beteiligten Spaß machen, der Kommunikation untereinander dienen, neue Kontakte ermöglichen und bestehende vertiefen.

Wir danken hier nochmals dem BDS Wallstadt als Veranstalter des Wallstadter Weihnachtsmarktes für die Möglichkeit, dort den Kuchenstand für die Schule bzw. das Schulhofprojekt betreiben zu können.
Wer sich angesprochen fühlt und sich beim Schulhofprojekt einbringen möchte, kann uns gerne ansprechen und über www.schulhofprojekt-wallstadt.de Kontakt mit uns aufnehmen.

Mannheim, im November 2004
Uta Schubert-Weigand

Presseübersicht