Die Idee, zur Unterstützung des Projekts einen musischen Abend zu gestalten, hatte das Kollegium der Wallstadt-Grundschule, das das Konzert auch mit viel Engagement organisierte und durchführte. Es war beeindruckend, mit welcher Souveränität die Sechs- bis Zehnjährigen ihre Freude am Singen und Musizieren präsentierten. Alle 250 Schüler der Wallstadt-Grundschule wirkten mit, der Schulchor unter Leitung von Waltraut Köhler ebenso wie Flöten- und Geigengruppen, Musiker mit Orffschen Instrumenten, die Gitarren-AG unter Leitung von Bärbel Blümmel und viele kleine Solisten.

Für die Bewirtung der vielen Besucher sorgten Förderverein, Elternbeirat und "Arbeitskreises Schulhof".

Sekt und Orangensaft spendeten Eltern, das Laugengebäck der Förderverein. Rektor Hanspeter Orth dankte allen Beteiligten, aber auch dem Hausherrn Diakon Kohl und Messnerin Andrea Heckmann, die zum Gelingen des Abends beigetragen hatten. Dieser wurde übrigens von der Firma J.W. Entertainment aus Wallstadt gefilmt. Der Verkaufserlös aus den Videos/DVS soll in das Schulhofprojekt fließen. ost

© Mannheimer Morgen - 9. Januar 2004

Presseübersicht   < Seite 1