250 Kinder singen und musizieren gemeinsam


WALLSTADT: Musischer Abend in der Christ-König-Kirche zur Unterstützung des Schulhofprojekts

Feierlich schreitend und sich drehend im Takt der Musik trugen die Kinder der 1c ihre Lichter zum Altar. Im Schein der Kerzen sangen und musizierten die Kinder der Wallstadt-Grundschule. Mit dem musischen Abend in der bis auf den letzten Platz besetzten Christ-König-Kirche trugen Schüler, Lehrer und Eltern zur Unterstützung des Schulhofprojekts der Wallstadt-Grundschule bei. Wie Architekt Dierk Koller vom Heidelberger Architekturbüro Kuhlmann und Partner erläuterte, sollen auf dem Schulhof Spielflächen für sinnvolle Pausengestaltung und kreatives Spielen, Plätze zum Ausruhen und Zonen zum Toben geschaffen werden.
Der Anstoß sei von Elternvertretern gekommen, die im Mai 2002 den "Arbeitskreis Schulhof" gründeten. "Ein finanzieller Grundstock zur Verwirklichung der umfassenden Neukonzeption wurde bereits mit Konzerten und dem Schulfest gelegt", sagte der Architekt. Neben privaten Spenden habe die Schulstiftung Baden-Württemberg 2500 Euro bewilligt. Außerdem habe das Kultusministerium Baden-Württemberg das Projekt für unterstützungswürdig befunden und einen Zuschuss zugesagt. "Doch die vorhandenen Mittel reichen noch nicht aus, um das Ganze sinnvoll zu realisieren", bedauerte der Architekt. Er ist zuversichtlich, dass im Spätsommer 2004 mit dem ersten Teilabschnitt begonnen werden kann.
 

Presseübersicht   Seite 2 >