Die "alten Erstklässler", die jetzt eigentlich Zweitklässler sind, sangen von dem, was sie im ersten Schuljahr alles gelernt haben. Dazu gehört auch Englisch, und deshalb sangen sie das Lied "What's your name?" Es folgte der Tanz der launischen Katze, und dann begrüßte Uta Schubert-Weigand vom Schulhofprojekt die Neuen. "Ihr seid die ersten Schulanfänger, die diesen tollen Schulhof voll erleben dürfen", freute sie sich über die Termin gerechte Fertigstellung des ersten Bauabschnitts, der am 23. Oktober mit einer kleinen Feier eingeweiht werden soll.
Und dass die Neugestaltung des Schulhofes ein gelungener Ansatz zur Attraktivierung der Pausen ist, davon konnten sich die Eltern im Anschluss an die Feier selbst überzeugen. Die Erstklässler gingen mit ihren Lehrerinnen in die Klassenzimmer. Im neu gestalteten Schulhof wurde Sekt ausgeschenkt, die Sitzgruppe aus Steinen, die einem römischen Theater gleicht, wurde bestaunt und gleich probe-bespielt. Nach diesem ereignisreichen Programm durfte jedes neue Schulkind noch einen Luftballon starten lassen. Diesen Wettbewerb richtet der Förderverein in jedem Jahr aus, es winken tolle Preise.

aso
© Mannheimer Morgen - 6. Oktober 2004
 

Presseübersicht