Die Zuschauer amüsierten sich köstlich beim Stabpuppenspiel der dritten Klassen. "Wolfi und die wilde 3" wurde gespielt. Mit Tänzen von Mozart bis Pop schlugen die Drittklässler eine Brücke zur heutigen Zeit. Vor den Flohmarktständen der dritten Klassen marschierten die Schüler der Klassen 4 b und c mit selbst gebastelten Steckenpferden auf. Zu Mozarts Horn-Rondo galoppierten die munteren Reiter in geordneten Formationen über den Schulhof. Mit dem lustigen Theaterstück "Geburtstag im Hause Mozart" ließen Schüler der Klassen drei und vier den genialen Musiker und Komponisten noch einmal hochleben.

Die Elternvertreter und ihre Gäste stießen mit einem Gläschen Sekt auf den großen Musiker an. Daneben informierte der Förderverein der Schule über seine Arbeit. Die Vorsitzende des Förderverein, Andrea Quester, lobte das große Engagement der Eltern, die mit Salaten, Kuchen und tatkräftiger Unterstützung zum Gelingen des Festes beigetragen. Zum Abschluss stimmten die Klassen 4 b und c im Rondell auf dem neugestalteten Schulhof einen Mozart-Kanon an. Der Erlös des Festes wird für eine Überdachung des Rondells verwendet. "Damit wird die positive Gestaltung des Schulhofes fortgesetzt", freut sich Schulleiter Orth. -ost-

Mannheimer Morgen
21. Juli 2006


 

Presseübersicht