Ebenso gibt es einen Zuschuss von der Landesstiftung Baden-Württemberg. Auch von der Heinrich-Vetter Stiftung erhielten wir einen Zuschuß: 2.000,00 Euro!

Die Freiwillige Feuerwehr Mannheim, Abteilung Wallstadt, unterstützte das Schulhofprojekt Wallstadt durch eine Baumfällaktion. Der Baum wäre am bisherigen Standort verkümmert: durch die Verlegung des Müllplatzes - aus der Mitte des Schulhofes heraus an den Rand des Lehrerparkplatzes - haben wir zusätzlichen Platz gewonnen für das Forum und die geplante Geländemodellierung.
Dort wird dann ein neu zu pflanzender Baum ausreichend Platz und Nahrung zum Wachsen finden, um mit seiner Krone den Schulkindern ausreichend Schatten zu spenden!
Eine kostenlose Neupflanzung wurde uns vom Amt Straßenbetrieb und Grünflächen zugesagt.

Beim Abschlussgottesdienst am 28. Juli 2004 übergab Denise Bleck mit ihren Helferinnen Katharina und Shirley den Erlös aus dem Verkauf ihrer selbst gezogenen Blumen in Höhe von 151,00 Euro – zwischenzeitlich hat Denise diesen Betrag durch den Verkauf weiterer Blumen auf 200,00 Euro aufstocken können.

Die vom Straßenbauamt Heidelberg gespendeten Granitsteine für den Sitzkreis wurden von Vater und Sohn Wolf vom Garten- und Landschaftsbau Wolf aus Ladenburg am Donnerstag, 5. August 2004, kostenlos auf den Schulhof transportiert und dort abgeladen. Passend zur Frühstückszeit überreichte Frau Schubert-Weigand den beiden Helfern als Dankeschön einen Vesperkorb und den ersten von ihr hergestellten Button, der ab sofort erhältlich ist.

Bei der Wallstadter Kerwe am 7. – 9. August 2004 waren Uta Schubert-Weigand und Thorsten Schurse vom Arbeitskreis Schulhofprojekt an allen Tagen mit einem Stand vertreten. Sie boten für die Kinder das Basteln von Fruit-Loop-Ketten an. Tatkräftige Unterstützung gab es von Marcus Bleck. Außerdem stellte Uta Schubert-Weigand ihre für das Schulhofprojekt entworfenen Buttons vor, die dort auch schon erhältlich waren. Die Besucher wurden über das Projekt informiert,


 

<  zurück   weiter  >